Sponsorenlauf

Motivation, Schweiß und Durchhaltevermögen zeigten die SchülerInnen der Mittelschule Matrei in Osttirol am 5. Juli 2022 beim Sponsorenlauf. Schon Wochen vorher sammelten die SchülerInnen Sponsoren um sich ihren Lauf für die Organisationen Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol, Jugendrotkreuz Osttirol belohnen zu lassen. Ein kleiner Teil wird zur Beschaffung notwendiger Sportgeräte verwendet.

Um 8.30 erfolgte der Laufstart beim Bichler Sportplatz. Den Kindern war es freigestellt, wie sie sich ihre Kilometer erarbeiteten. Ob joggen, gehen oder rennen, Hauptsache Durchhalten, so lautete die Devise! Insgesamt erbrachte der Sponsorenlauf bei 1.684 erlaufenen Kilometern die beträchtliche Summe von rund 12. 500 €.

Für das Durchhaltevermögen und die Suche nach den Sponsoren gilt ein ganz großes Lob an die Kinder.

Paul Egger aus der 4b Klasse und Elina Ganzer aus der Klasse 2c schafften in der vorgegebenen Laufzeit mit 18 km (Egger) und 15 km (Ganzer) die Tagesbestleistung.

Ein großes Dankeschön gilt der Firma Loacker, der Bäckerei Joast, dem SV Zunig und der Marktgemeinde Matrei für die Unterstützung dieser Veranstaltung.  Ein besonderer Dank geht auch an alle privaten Sponsoren (Eltern, Familienmitglieder, Firmen…), die die Kinder großzügig unterstützt haben.

Als besonderes Highlight am Ende dieses Spendenlaufes überraschte Topstar Fabio Wibmer die SchülerInnen und nahm sich über 1 Stunde lang Zeit für Fotos, Autogramme und nette Gespräche. Des Weiteren sponserte er auch einige Geschenke, die den Tagesbesten überreicht wurden.

Auch den Eltern und Lehrkräften, die alle Läufer fest anfeuerten, einen herzlichen Dank.

Dieses erstmalig durchgeführte Event war ein tolles Erlebnis für die Kinder sowie auch für die Lehrkräfte der Mittelschule Matrei.

Hier geht es zu den Fotos...