Lignanofahrt der 4. Klassen

von Leonie Mattersberger
22. Juni 2023

Sommer-Sonne-Spaß in Lignano

Genau diese Merkmale trafen auf den Sport- und Sprachaufenthalt der 15 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen mit Italienischschwerpunkt zu.

Von 5. Juni bis 7. Juni 2023 wurde das Klassenzimmer und der Unterricht an den Strand und in die Stadt an der oberen Adria verlegt. Unterrichtseinheiten in italienischer Sprache wechselten sich mit Sport und Action im Sand und am Wasser ab. Die gemütliche Unterkunft im Camp von Keyes-Tours mit Vollpension stärkte die Verbundenheit mit italienischer Sprache, Kultur und Lebensgefühl noch zusätzlich.

Die lauen Abende verbrachten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrpersonen in der beschaulichen Fußgängerzone von Lignano. Flanieren, Shoppen und das Verweilen in den „Spielhöllen“ gehörten natürlich auch dazu!

Ein kurzer aber umso intensiverer Aufenthalt in BELLA ITALIA, den alle noch lange in Erinnerung behalten werden.

Hier finden Sie einige Bilder...