Küken zu Besuch in der 1c-Klasse

Im Fach Biologie hatten die Schüler der 1c-Klasse die Entwicklung vom Ei zum Küken behandelt.

Als Teil dieser Themenwoche besuchte uns am 20.05.22 Irmas Mutter in Begleitung ihrer Küken. Neben den süßen, wenige Tage alten Küken hatte sie auch Eier verschiedener Hühner- bzw. Entenvögel (Ente, Huhn, Wachtel, Gans) dabei, um den Schülern die Unterschiede zu zeigen. Sogar Präparate nicht geschlüpfter Küken konnten bestaunt werden.

Während die Schüler die niedlichen Küken hielten und streichelten, hörten sie gespannt den Erklärungen der „Hühnerexpertin“ zu.

Zur Freude der Schüler wurden als Abschluss selbstgebackene Kekse in Lutscherform verteilt.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Sarah Wibmer für den netten Vortrag und die tolle Gestaltung des Besuchs.

Marika Lukasser

Hier geht es zu den Fotos...